Vom 2. bis 5. Oktober 2025 findet auf dem Burghof Brodhecker in Riedstadt erstmals das Burghof Open Sales Weekend statt – ein neues Konzept zur professionellen Vermarktung von Spring- und Dressurpferden, organisiert von der Familie Brodhecker in Zusammenarbeit mit Züchtern aus der Region.
Ihre Chance als Züchter oder Pferdebesitzer
Statt einer klassischen Auktion setzen wir auf ein modernes Format: persönliche Beratung, individuelle Vorführungen und ein transparentes Angebotsverfahren mit Mindestpreis. Käufer erhalten über das genannte Wochenende die Möglichkeit, die Pferde intensiv kennenzulernen, probezureiten und die tierärztlichen Unterlagen einzusehen und beurteilen zu lassen. Bis Sonntagabend können dann telefonisch und online Gebote abgegeben werden. Nach Ablauf der Frist, hat das höchste Gebot gewonnen!
Vorteile für Sie als Verkäufer:
– Professionelle Präsentation Ihres Pferdes vor einem internationalen Publikum
– Transparenter Verkaufsprozess mit Mindestverkaufspreis
– Individuelle Betreuung durch unser erfahrenes Team
– Faire Rahmenbedingungen ohne Auktionsdruck und ohne hohe Gebühren
Gesuchte Pferde
- Rittige, kopfklare Sportpferde mit altersgerechter Grundausbildung
- Turniererfahrung wünschenswert, aber kein Muss
- Dressurpferde zwischen 4 und 10 Jahren
- Springpferde zwischen 5 und 10 Jahren
Ablauf
Melden Sie Ihr Pferd jetzt telefonisch oder per WhatsApp (Kontaktdaten unten) zu einem der Vorauswahltermine an. Bitte geben Sie Name, Geschlecht, Alter, Pedigree und Trainingslevel/Erfolge an und senden Sie uns ein kurzes Video Ihres Pferdes.
Sollten wir Ihr Pferd nach der Vorauswahl für die Veranstaltung annehmen, muss eine Anlieferung bis spätestens Freitag, den 26.09.2025 erfolgen. Von Anlieferung bis zur Veranstaltung werden die Pferde durch unser Team trainiert, ggf. wird weiteres Foto-/Videomaterial erstellt.
Vorauswahl-/Videotermine:
Di, 02.09.2025 – 14-18 Uhr
Mi, 10.09.2025 – 14-18 Uhr
Sa, 13.09.2025 – 09-13 Uhr
Anmeldungen Dressurpferde an Volker Brodhecker (+49)172 8733686
Anmeldungen Springpferde an Johannes Brodhecker (+49)1590 6026914
Kosten:
Für Sie entstehen vorab lediglich Kosten für die Durchführung einer AKU inkl. Röntgenbildern durch einen unserer Tierärzte. Von der Anlieferung des Pferdes auf unserer Anlage bis zur Abholung durch den Käufer oder durch Sie, entstehen Ihnen Kosten i.H.v. 30€ pro Tag für Versorgung und Beritt.
Alle weiteren Kosten decken wir im Fall der erfolgreichen Vermarktung durch Berechnung einer branchenüblichen Vermittlungsprovision. Sollte es nicht zum Verkauf Ihres Pferdes kommen, fallen keine weiteren Kosten für Sie an.